Die PFABO GmbH wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg für die Umsetzung innovativer Maßnahmen (Brandenburger Innovationsfachkräfte) über die ILB gefördert. Die PFABO GmbH beschäftigt einen Werkstudierenden.

Logo Land Brandenburg
Logo_ILB
Link zur Website
Link zur Website
Link zur Website

Wir freuen uns über die große Begeisterung zu unserem Vorhaben. Diese wurde bereits durch zwei weitere Förderungen zum Ausdruck gebracht. Wir bedanken uns außerordentlich für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen, dass wir mit der Unterstützung einen großen Teil zur Etablierung von Mehrwegverpackungen im Lebensmitteleinzelhandel beitragen können.

Dieses Projekt wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und des Landes Brandenburg gefördert.

Logo der Europäischen Union
Logo der Investitionsbank des Landes Brandenburg

Die PFABO GmbH wurde im Durchführungszeitraum vom 10.09.2020 bis 31.12.2021, auf Grundlage der Richtlinie des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie zur Förderung von Neugründungen und Übernahmen innovativer Unternehmen zum Aufbau eines flächendeckenden, digitalen Mehrweg-Pfandsystems im Lebensmitteleinzelhandel gefördert.

PFABO wurde im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds im Zeitraum vom 01.05.2020 – 31.07.2021 gefördert.

Logo von EXIST (Existenzgründung aus der Wissenschaft)