Auf dem richtigen (Mehr)Weg…

Wir sind noch am Anfang unserer Vision und können uns schon über die ersten Auszeichnungen und Nominierungen für unser Vorhaben freuen. Wir sind stolz und arbeiten täglich weiter daran, die Mehrwegverpackung für alle noch besser zu machen.

Finalistin für den Next Economy Award/ NEA 2.0

NEA 2.0

“Der Next Economy Award/ NEA 2.0 prämiert Gründer:innen und Kooperationen zwischen Start-ups und etablierten Unternehmen, die mit innovativen Geschäftsmodellen den sozialen und ökologischen Wandel vorantreiben und damit eine nachhaltigere Wirtschaft mitgestalten.”

Wir sind mächtig stolz in Zusammenarbeit mit der Bio Company SE für diese tolle Auszeichnung nominiert zu sein und im Finale zu stehen!!

Hier gibt es den Link: https://www.nachhaltigkeitspreis.de/nea/preistraeger-next-economy-award/2022/finalisten-2022/

Nominierung für den Innovationspreis Berlin Brandenburg 2022

Innovationspreis Berlin Brandenburg

“Die Jury des Innovationspreises Berlin Brandenburg unter Vorsitz von Prof. Oliver Günther, Ph.D., Präsident der Universität Potsdam, hat aus 155 Bewerbungen im Wettbewerb um den Innovationspreis Berlin Brandenburg die zehn besten Innovationen der Hauptstadtregion als Nominierte ausgewählt.”

PFABO ist unter den 10 besten Innovationen dabei und darauf sind wir mächtig stolz.

Hier gibt den Link: https://www.innovationspreis.de/pn/nominierte-2022/

Existenzgründerin des Landes Brandenburg 2022

Juliane Spieker

Wir können es noch gar nicht richtig fassen, Juliane Spieker ist zur Existenzgründerin des Landes Brandenburg 2022 gewählt worden. Nach all den Höhen aber vor allem Tiefen, ist das eine Auszeichnung, die uns und ganz speziell Juliane Aufwind gibt und zeigt, dass sich unser Wirken lohnt.

Ein großes DANKESCHÖN an all die Personen und Unternehmen, die uns unterstützen und auf unserem Weg begleiten!!!

reddot winner 2021

Boxen mit Red Dot Siegerlabel

Für diese Auszeichnung in Betracht gezogen zu werden und sie schlussendlich zu erhalten macht uns unfassbar stolz. Neben der Alltagstauglichkeit war uns ein schlichtes Design der PFAndBOxen von Anfang an sehr wichtig. Dass genau diese Kombination nun ausgezeichnet wurde, ist für uns ein großer Erfolg.

Wir möchten uns vor allem bei unserer Produzentin der ADOMA GmbH, die unser Produkt möglich gemacht haben, bedanken. Ein großer Dank geht auch an die Jury, die das große Potential der PFAndBOxen erkannt und prämiert hat.

Wir wollen diese Auszeichnung mit allen zelebrieren, die an uns glauben, uns unterstützen und jeden Tag mit uns mitwirken. Fühlt euch eingeladen, mit uns zu feiern und schaut euch gern unser Video an. Ihr könnt auch online auf der Ausstellung des Red Dot Awards vorbeischauen.

Hier der Link: reddot exhibition

Trägerin des Mehrwegzeichens

Mehrwegzeichen auf der PFABOLogo-Mehrwegzeichen

Das Tragen des Mehrwegzeichens ist für uns eine der größten Auszeichnungen, die wir für unser Vorhaben erhalten können, da dies längst nicht allen Anbieter:innen gewährt wird. Das Mehrwegzeichen symbolisiert den Mehrwert durch Mehrweg für die Umwelt.

Es erfüllt uns mit Stolz, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und verdeutlicht uns, dass wir den richtigen (Mehr)Weg mit unserem Vorhaben gehen.

Einfach und klar: Die PFAndBOxen und MEHRWEG für alle Menschen.

Erfahrt hier mehr über den Arbeitskreis Mehrweg und deren tolle Arbeit und lest nach, wie Mehrweg funktioniert.

PFABO Blättermuster